Einsatzabteilung Berkersheim

Die Freiwillige Feuerwehr Frankfurt am Main Berkersheim ist eine von 28 Stadtteilfeuerwehren Frankfurts. Es gibt eine Einsatzabteilung, eine Jugendabteilung und eine Kindergruppe.

Das primäre Einsatzgebiet unserer Stadtteilfeuerwehr erstreckt sich auf die Stadtteile Berkersheim, Preungesheim und Eckenheim. Die Anzahl der Einsätze liegt im Jahresdurchschnitt bei ca. 80 Brand- und technische Hilfeleistungseinsätzen.

An unserem Standort sind ein Löschgruppenfahrzeug (LF 20) und ein Katastrophenschutz Löschgruppenfahrzeug (LF 20 KatS), sowie ein Mannschaftstransportfahrzeug stationiert.

Interesse am Feuerwehrdienst?

Neue Einsatzkräfte sind immer herzlich willkommen!
Grundsätzlich kann jeder der in Frankfurt wohnt oder seinen Arbeitsplatz hat und gerne ehrenamtlich Menschen in Not helfen möchte,  Feuerwehrmann werden.

Auf Kinder ab 6 Jahren wartet die Kinderfeuerwehr.
Für Jugendliche ab 10 Jahren haben wir eine eigene Jugendfeuerwehr

Bist du über 17 Jahre dann kontaktiere uns direkt oder komm an unserem Dienstabend bei uns auf der Wache vorbei.

Stefan Polzin Wehrführer
Thomas Gärtner Stv. Wehrführer